Ich bin David Blum,

ich bin kein Freund des 9 to 5 Leben. Genau wie meine Kunden liebe ich Abwechslung und Freiheit. 

2015 - BWLer ohne Ziel

5 Jahre Studium, Master Abschluss, Top CV, Prestige-Job im Ausland. Auf dem Papier alles super. Im Herzen ganz viel Leere. 2015 hab ich die Reißleine gezogen und bin aus dem Karriere Käfig ausgebrochen. Wieso? 

Keine Leidenschaft. Null! Ich hab E-Mail Software verkauft.
Stillstand. Ich hatte das Gefühl ich trete auf der Stelle.
Zu wenig Freiheit. Ich wollte mehr Flexibilität. Urlaub machen wann ich will. Arbeiten wie und wann ich möchte.

2017 - Das Abenteuer beginnt

Ich komme meiner Scanner-Persönlichkeit immer mehr auf die Schliche und starte mein eigenes Herzensprojekt. Als Experte für die Generation Y erobere ich Speaker-Bühnen (u.a. TED) und Podcast-Studios. Ich lasse mich zum Coach ausbilden, reise durch die Welt und  gründe die Design Your Life Community. Ein Zuhause für Freigeister, Abenteuer und Lebensdesigner!

2021 - Design Your Life

Die Design Your Life Community ist zu Deutschlands Zuhause für Freigeister und Visionäre geworden. Meine Kunden sind Scanner Persönlichkeiten mit vielen Interessen und Talenten. Zukünftige Podcaster, Coaches, Weltenbummler, Lebenskünstler und obendrein die coolsten und herzlichsten Menschen, die man sich vorstellen kann.

Fun Facts über mich

🇺🇸 Mein zweites Zuhause ist in Florida, USA. Ich liebe Sonne, Meer und Ben & Jerrys Eis. 
😎 Persönlichkeits-Typ: ENFPJ (Aktivist). In mir steckt ein Entdecker mit tausend Ideen. 
🎶 90er Musik. Morgens wird in der Küche getanzt.  
💙 Familienmensch.

Methodik
Das Coaching-„Handwerk“ habe ich an der renommierten Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin gelernt. Das Institut ist eines der wenigen europäischen Institute, die nach den strengen Richtlinien der ICF (International Coaching Federation) ausbilden. Meine Methodik und Herangehensweise des Coachings wurden besonders geprägt durch die Gründerin der Akademie Dr. Petra Bock und Kara Pientka. Beide gehören zu den erfolgreichsten Life- & Business Coaches im deutschsprachigen Raum.
Mein TED Talk
Im September 2018 habe ich einen TEDx Talk an der Lisbon School of Economics gehalten. Vom High-Flyer Consultant ins Krankenhausbett. Was ich aus meinem Crash gelernt habe und welche Tipps du heute für dein Leben nutzen kannst. Ich freu mich, wenn du reinhörst.
Jetzt mit David verbinden
Bei Instagram verbinden
Bei Linkedin verbinden
In den Podcast reinhören